25. Juni 2016

Über die Schweiz kommen mehr Flüchtlinge nach Deutschland

Berlin (dpa) - Die Zahl der Flüchtlinge, die über die Schweiz nach Deutschland kommen, steigt nach Beobachtungen der Bundespolizei. An der Grenze zwischen Baden-Württemberg und der Schweiz wurden im Juni bisher 503 illegale Einreisen festgestellt, wie «Der Spiegel» unter Berufung auf die Bundespolizeidirektion Stuttgart schreibt. Im selben Zeitraum 2015 seien es 320 gewesen. Zwar etabliere sich dieser Wegbislang nicht als Alternative für die Balkanroute über Österreich, die Bundespolizei wil aber eine sogenannte Bearbeitungsstraße einzurichten, wo Asylbewerber registriert werden sollen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil