31. Dezember 2012

Übergabe der Verantwortung an Afghanen schneller als erwartet

Kabul (dpa) - Afghanische Soldaten und Polizisten übernehmen die Verantwortung für die Sicherheit im Land nach Angaben des zuständigen Regierungsbeauftragten schneller als erwartet. Man sei dem Zeitplan deutlich voraus, wonach der Prozess bis Ende 2014 abgeschlossen sein solle, sagte er in Kabul. Dann soll die Nato-geführte Schutztruppe Isaf ihren Einsatz beenden. Der Regierungsbeauftragte verkündete die vierte und vorletzte Tranche an Gebieten, in denen der Übergabeprozess nun beginnen soll.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil