09. Mai 2012

Überlebende von Utøya: Breivik bejubelte seine Morde

Oslo (dpa) - Mit schrecklichen Details über anderthalb Stunden Todesangst haben die Zeugenaussagen vom Massaker auf der norwegischen Insel Utøya begonnen. Sie sei sich sicher, dass sie gehört habe, wie er nach Treffern in Jubel ausgebrochen sei. Das sagte die 24-jährige Tonje Brenna über den Massenmörder Anders Behring Breivik. Die Generalsekretärin der sozialdemokratischen Jugendorganisation AUF überlebte am 22. Juli letzten Jahres, nachdem sie sich mit zum Teil schwer verletzten Teenagern in einer Felsspalte verstecken konnte und nach eigener Aussage die meiste Zeit tot stellte.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil