08. April 2014

Ukraine unter Bedingungen zu Gesprächen mit Russland bereit

Kiew (dpa) - Die Ukraine ist bereit zu internationalen Gesprächen mit Russland, aber unter Bedingungen. Zu Verhandlungen könnten nur offizielle Vertreter der Ukraine, Russlands, der EU und der USA zugelassen werden, sagte Außenamtssprecher Jewgeni Perebijnis heute in Kiew. Um den Konflikt beizulegen, solle Moskau seine «aggressiven und subversiven Handlungen einstellen und auf Eroberungspläne verzichten». Bedingung sei zudem der Abzug russischer Streitkräfte von der ukrainischen Grenze und von der Krim.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Bundestagswahl 2017

Haben Sie sich schon für eine der Parteien bei der Bundestagswahl am Sonntag entschieden?

UMFRAGE
Erste Hilfe leisten

Die Hälfte der Deutschen traut sich nicht, Erste Hilfe zu leisten – aus Angst, etwas falsch zu machen. Sollten daher regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse zur Pflicht werden?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil