14. April 2014

Umfrage: FDP erstmals seit Monaten wieder bei fünf Prozent

Berlin (dpa) - Die FDP liegt nach einer Umfrage in der Wählergunst erstmals seit Monaten wieder bei fünf Prozent. Eine INSA-Erhebung im Auftrag von «Bild.de» sieht die Liberalen gegenüber der letzten Befragung um einen Prozentpunkt verbessert und damit über der Sperrklausel für Bundestagswahlen. Im Herbst hatte die FDP den Einzug in den Bundestag erstmals verpasst. Am 25. Mai ist Europawahl. Die Union liegt demnach mit knapp 41 Prozent weit vor der SPD mit gut 23 Prozent. Linke und Grüne kommen auf jeweils 10 Prozent, die AfD auf knapp 6 Prozent.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil