25. Juli 2012

Umfrage: Merkel deutlich vor SPD-Konkurrenten

Hamburg (dpa) - Die potenziellen SPD-Kanzlerkandidaten Sigmar Gabriel, Frank-Walter Steinmeier und Peer Steinbrück erhalten einer Umfrage zufolge deutlich weniger Zustimmung als Amtsinhaberin Angela Merkel. Es gebe keine Wechselstimmung, sagte Forsa-Chef Manfred Güllner dem Magazin «Stern». Rund jeder zweite Wahlberechtigte sei mit Merkel und ihrer Arbeit zufrieden. Nach dem «Wahltrend» von «Stern» und RTL würde der SPD-Vorsitzende Gabriel im direkten Duell nur 17 Prozent der Stimmen erhalten, Merkel käme auf 59 Prozent.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil