10. April 2012

Umfrage: Obama liegt vor US-Präsidentenwahl klar in Front

Washington (dpa) - Rund sieben Monate vor der Präsidentschaftswahl in den USA kann Amtsinhaber Barack Obama seinen Vorsprung vor seinen möglichen republikanischen Herausforderern ausbauen. Einer neuen Umfrage zufolge liegt er erstmals seit Monaten deutlich vor der Konkurrenz. Zuletzt waren die Meinungsforscher eher von einem knapperen Vorsprung Obamas ausgegangen. Zeitweise war sogar von einem möglichen Kopf-an-Kopf-Rennen die Rede. Der neuesten Befragung zufolge finden 64 Prozent der Amerikaner Obama sympathischer als seine möglichen Gegner.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil