14. Juli 2012

Umfrage: Zwei Drittel glauben noch an guten Sommer 2012

Berlin (dpa) - «Wann wird's mal wieder richtig Sommer?» 65 Prozent der Deutschen glauben, dass dies noch in diesem Jahr passieren könnte. Das hat eine repräsentative Umfrage für die Zeitung «Bild am Sonntag» ergeben. 33 Prozent der Bundesbürger haben demnach aber bereits die Hoffnung auf einen schönen Sommer aufgegeben. Die meisten Optimisten gibt es in der Altersgruppe zwischen 14 und 29 Jahren: Dort glauben noch 75 Prozent an einen guten Sommer. Dagegen weisen die 30- bis 39-Jährigen sowie die Leute zwischen 50 und 59 den höchsten Anteil an Pessimisten auf: jeweils 38 Prozent.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil