15. August 2012

Uni: Überprüfung von Schavans Doktorarbeit dauert noch

Düsseldorf (dpa) - Die Überprüfung der Doktorarbeit von Bundesbildungsministerin Annette Schavan durch die Universität Düsseldorf wird vermutlich noch Monate dauern. Das sagte ein Sprecher der Hochschule auf Anfrage. Nach Plagiatsvorwürfen prüft der Promotionsausschuss der Philosophischen Fakultät seit Mai die Arbeit der Politikerin aus dem Jahr 1980. Ihr wird vorgeworfen, von anderen Autoren abgeschrieben und nicht korrekt zitiert zu haben. Ein Sprecher der Heinrich-Heine-Universität sagte, die Überprüfung sei aufwendig, da die Arbeit vor relativ langer Zeit eingereicht wurde.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Aufreger Montagsspiele

Welche Bundesliga-Wochentage favorisieren Sie?

Anzeige
UMFRAGE
Facebook

Die Empörung über den Datenskandal bei Facebook ist groß. Wie reagieren Sie?

UMFRAGE (beendet)
Umrüstung

Wer sollte für die Umrüstung der Dieselautos bezahlen?

Autohersteller
86%
Staat
10%
Autobesitzer
4%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil