19. November 2016

Union erwartet Kandidatur Merkels

Berlin (dpa) - Immer mehr Politiker in Union und SPD erwarten, dass Kanzlerin Angela Merkel morgen ihre erneute Kandidatur ankündigt. «Es weiß inzwischen jeder, dass sie wieder kandidieren wird», sagte der CDU-Europapolitiker Elmar Brok der «Rhein-Neckar-Zeitung». SPD-Chef Sigmar Gabriel stimmte schon einmal auf den Wahlkampf gegen Merkel ein und sagte bei einem Parteitag der Thüringer SPD in Erfurt: «Wir freuen uns auf eine demokratische Auseinandersetzung.» Morgen kommen in Berlin erst das CDU-Präsidium und dann der Bundesvorstand zusammen. Merkel hat angekündigt, danach ein Statement abzugeben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Aufreger Montagsspiele

Welche Bundesliga-Wochentage favorisieren Sie?

Anzeige
UMFRAGE
Facebook

Die Empörung über den Datenskandal bei Facebook ist groß. Wie reagieren Sie?

UMFRAGE (beendet)
Umrüstung

Wer sollte für die Umrüstung der Dieselautos bezahlen?

Autohersteller
86%
Staat
10%
Autobesitzer
4%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil