01. März 2013

United-Ikone Giggs verlängert Vertrag vor seinem 1000. Spiel

Manchester (dpa) - Vereins-Ikone Ryan Giggs hat seinen Vertrag bei Manchester United unmittelbar vor seinem 1000. Spiel als Fußball-Profi um ein weiteres Jahr verlängert. Der 39-Jährige wird damit nach der Sommerpause in seine 24. Saison für den englischen Rekordmeister gehen. «Was soll ich über Ryan sagen, was nicht schon gesagt worden wäre», meinte Trainer Sir Alex Ferguson. «Er ist ein fabelhafter Spieler und ein außergewöhnlicher Mensch.» Giggs räumte national alles ab. International bejubelte er mit United unter anderem zweimal den Gewinn der Champions League.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil