10. Dezember 2012

Unternehmen nutzen mehrheitlich Soziale Medien für Kommunikation

Berlin (dpa) - Die Kommunikation über Soziale Medien ist bei den Unternehmen der verschiedensten Branchen in Deutschland angekommen. Drei Viertel der Firmen verfolgten eine eigene Strategie für ihre Aktivitäten, teilte der Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW mit. 43 Prozent davon haben eine ganzheitliche, unternehmensübergreifende Strategie, wie sie die Kommunikation über Plattformen für das Geschäft einsetzen. In vielen Unternehmen werden aber auch Hürden gesehen. Sechs von zehn Unternehmen geben den hohen Zeitaufwand, die Kosten oder Personalmangel als größte Hindernisse an.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil