13. August 2018

Vegane Schnitzel und Würste sind gefragt

Bremen (dpa) - Vegane Würste, Schnitzel und Frikadellen erobern die Supermarktregale. Früher gab es solche Produkte nur in Reformhäusern und Bioläden. Heute findet man diese sogar im Discounter. 1,3 Millionen Menschen leben nach Angaben der Ernährungsorganisation ProVeg in Deutschland vegan, verzichten also auf Fleisch und alle anderen tierischen Produkte wie etwa Milch, Käse und Eier. Doch auch das vegane Schnitzel sollte nur ab und zu auf den Teller kommen. Viele Produkte seien sehr salzig und enthielten viele ungesättigte Fettsäuren, sagt Gertraud Huisinga von der Bremer Verbraucherzentrale.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
DFB-Krise

Das WM-Desaster wird wohl keine personellen Konsequenzen in der DFB-Spitze nach sich ziehen. Halten Sie die Aufarbeitung in dieser Form für erfolgversprechend?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil