25. August 2012

Venezuelas größte Raffinerie in Flammen - 24 Tote

Caracas (dpa) - Bei einer Explosion in der wichtigsten Raffinerie Venezuelas sind 24 Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Behörden erlitten weitere 53 Menschen Verletzungen. Die Explosion in der Nacht löste einen Großbrand aus. Über der Anlage stiegen auch am Tag riesige Flammen empor. Die Lage soll aber unter Kontrolle sein. In benachbarten Ortschaften brach Panik aus. Einige Wohnblocks wurden evakuiert. Ursache für die Explosion war wohl ein Leck.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Meine Freizeitwelt
UMFRAGE
Plastikmüll

Laut der neuen Umweltbewusstseinsstudie macht sich fast jeder Deutsche Sorgen über Plastikmüll im Meer. Vermeiden Sie gezielt den Kauf von Plastikartikeln?

UMFRAGE
Medien

Sitzt Ihr Grundschulkind zu lange vor dem Bildschirm?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil