10. Februar 2016

Vereinigte Arabische Emirate ernennen Glücksministerin

Abu Dhabi (dpa) - In den Vereinigten Arabischen Emiraten soll künftig eine Ministerin das Glück in der Bevölkerung mehren. Ohud Chalfan wurde der staatlichen Nachrichtenagentur Wam zufolge zur ersten Glücksministerin des Landes ernannt. Glück sei in dem ölreichen Staat nicht nur ein Wunsch, sagte Ministerpräsident Mohammed bin Raschid al-Maktum. Es werde Projekte und Programme geben, um die die Menschen im Land glücklicher zu machen. Zeitgleich starteten im Kabinett des Golfstaats sieben weitere neue Minister - darunter vier Frauen. Die frisch ernannte Jugendministerin Schamma Suhail ist selbst erst 22 Jahre alt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil