14. April 2012

Von der Leyen bekräftigt Senkung des Rentenbeitrags

Berlin (dpa) - Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen hat bekräftigt, dass die Rentenbeiträge nächstes Jahr weiter sinken werden. Schon in diesem Jahr seien die Rentenbeiträge gegesenkt worden, weil die Rentenkassen gut gefüllt seien, sagte die CDU-Politikerin der «Märkischen Allgemeinen». Wie stark die Beiträge im nächsten Jahr sinken sollen, sagte sie diesmal nicht. Mitte März hatte von der Leyen angekündigt, dass der Beitrag 2013 auf 19,2 Prozent abgesenkt werden solle. Im Moment liegt er bei 19,6 Prozent.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil