11. Dezember 2012

Warentest: 150 Banken senken Dispozinsen

Berlin (dpa) - Mindestens 150 Banken in Deutschland haben nach Angaben der Stiftung Warentest in den vergangenen Wochen ihren Zinssatz für Dispositionskredite gesenkt. Bei 200 anderen seien die Dispozinsen im Vergleich zu Anfang September nicht geändert worden, berichtete die Zeitschrift «Finanztest». Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner sprach von einem ersten Schritt, aber die Bankenbranche dürfe da nicht stehen bleiben. Die festgestellten Senkungen lagen dem Magazin zufolge «Finanztest» meist unter einem Prozentpunkt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
DFB-Krise

Das WM-Desaster wird wohl keine personellen Konsequenzen in der DFB-Spitze nach sich ziehen. Halten Sie die Aufarbeitung in dieser Form für erfolgversprechend?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil