24. Dezember 2012

Warten auf offizielle Ergebnisse des Referendums in Ägypten

Kairo (dpa) - Ägypten wartet auf das offizielle Ergebnis des Verfassungsreferendums. Mehrere ägyptische Zeitungen berichten, die Wahlkommission werde die Resultate erst morgen verkünden. Mitarbeiter der Behörde brauchten länger, um die zahlreichen Beschwerden zu prüfen. Eigentlich war das offizielle Ergebnis für heute angekündigt worden. Nach vorläufigen Zahlen haben sich 64 Prozent für die von Islamisten geschriebene Verfassung ausgesprochen. Die Beteiligung soll bei 30 Prozent gelegen haben. Die Verfassung ist umstritten.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil