24. Dezember 2012

Weihnachtsgeschäft: Last-Minute-Käufer lassen Kassen klingeln

Berlin (dpa) - Last-Minute-Käufer haben an Heiligabend die Kassen im deutschen Einzelhandel klingeln lassen. Viele Kunden hätten ihre Geschenke kurz vor dem Fest gekauft, sagte der Geschäftsführer des Handelsverbands Deutschland, Kai Falk. Auch Lebensmittel standen hoch im Kurs. Darüber hinaus seien Haushaltsgeräte begehrt gewesen, aber auch Schmuck, Uhren und Parfüm. Schon vor dem vierten Advent hatte das Geschäft an Fahrt gewonnen. Der vergangene Samstag sei der umsatzstärkste Tag in der Zeit des Weihnachtsgeschäftes gewesen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Allgemeine Dienstpflicht

Was halten Sie von der Einführung einer allgemeinen Dienstpflicht für junge Menschen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil