29. Juni 2012

«Welt»: Spektakulärer Schlag gegen Zigaretten-Fälscherbande

Berlin (dpa) - Privaten Ermittlern und europäischen Zollfahndern ist ein spektakulärer Schlag gegen internationale Zigarettenfälscher gelungen. In den vergangenen Wochen seien 151 Millionen gefälschte Zigaretten der Marken West und Marlboro im Wert von 38 Millionen Euro in mehreren europäischen Häfen sichergestellt worden. Das berichtet die Zeitung «Die Welt». Die in China hergestellten Zigaretten seien zum Verkauf auf dem Schwarzmarkt bestimmt gewesen. Die Drahtzieher sollen in den Niederlanden und der Türkei sitzen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil