17. August 2012

Weniger Türken empfinden Deutschland als ihre Heimat

Berlin (dpa) - Viele Türken in Deutschland haben laut einer Umfrage weniger starke Heimatgefühle für die Bundesrepublik als noch vor drei Jahren. Von den befragten Türken mit und ohne deutschen Pass empfanden noch 15 Prozent Deutschland eher als ihre Heimat - 2009 war es noch ein gutes Fünftel gewesen. Auch die Rückbesinnung auf traditionelle türkische Werte und die Religion sei gestiegen, heißt es in der Umfrage des Info-Meinungsforschungsinstituts.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil