08. Juni 2012

Westerwelle bei deutschen Soldaten im Libanon

Beirut (dpa) - Zum Abschluss eines Besuchs im Libanon trifft sich Außenminister Guido Westerwelle heute mit Bundeswehr- Soldaten, die bei der internationalen UNIFIL-Mission im Einsatz sind. Das Bundeskabinett hatte erst beschlossen, das Mandat für die Marine-Einheiten vor der libanesischen Küste um ein weiteres Jahr zu verlängern. Derzeit sind dort drei deutsche Schiffe mit etwa 230 Soldaten im Einsatz. Der Bundestag muss noch zustimmen. Zuvor steht in Beirut noch ein Treffen mit dem libanesischen Ministerpräsidenten Najib Mikati auf dem Programm.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil