10. März 2014

Wette verloren: Neuseeländer trägt absurden 99-Zeichen-Namen

Wellington (dpa) - Ein Neuseeländer hat sich in «Full Metal Havok More Sexy N Intelligent Than Spock And All The Superheroes Combined With Frostnova» umbenannt. Der 22-Jährige habe vor Jahren betrunken bei einem Kartenspiel seinen Namen verwettet und dann ändern lassen, berichtete die Nachrichtenagentur APNZ. Die Namensänderung wurde offenbar schon 2010 offiziell registriert. Dem Mann wurde der Wechsel aber erst bewusst, als er kürzlich einen neuen Personalausweis beantragen musste.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil