24. März 2013

«Wetten, dass..?»: Das letzte Auto für den Wettkönig

Wien (dpa) - Julian Böhme, 37-jähriger Kandidat der ZDF-Show «Wetten, dass..?», hat eine historische Leistung vollbracht. Der Niedersachse wurde in Wien Wettkönig in der letzten Ausgabe, in der das ZDF mit Hilfe eines Sponsors ein Auto als Gewinn auslobte. Das ZDF hatte nach heftiger Kritik an seinen Gewinnspielpraktiken seine internen Regeln überarbeitet und wird künftig keine gesponserten Preise mehr vergeben. Wettkönig Böhme hatte zuvor 15 Luftballons zum Platzen gebracht, indem er mit drei Holzhammern jonglierend Nägel in eine Latte einschlug, an der die Ballons befestigt waren.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Aufreger Montagsspiele

Welche Bundesliga-Wochentage favorisieren Sie?

Anzeige
UMFRAGE
Facebook

Die Empörung über den Datenskandal bei Facebook ist groß. Wie reagieren Sie?

UMFRAGE (beendet)
Umrüstung

Wer sollte für die Umrüstung der Dieselautos bezahlen?

Autohersteller
86%
Staat
10%
Autobesitzer
4%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil