20. Januar 2013

«Wetten, dass..?»: Lanz hält sich bei Sponsoren zurück

Berlin (dpa) - Sponsoren auf Sparflamme: Nach den jüngsten Diskussionen um die Schleichwerbevorwürfe hat sich «Wetten, dass..?»-Moderator Markus Lanz mit der Nennung von Gewinnspiel-Geldgebern zurückgehalten. Das galt sowohl für einen Reiseveranstalter beim Spiel mit einer Saalkandidatin als auch für den Autohersteller, der den Hauptgewinn für den Wettkönig zur Verfügung stellte. Zuletzt waren Vorwürfe laut geworden, dass in den vergangenen Jahren möglicherweise unerlaubt Produkte von Sponsoren über Jahre in der ZDF-Show präsentiert wurden.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Fußball WM

War es ein Fehler, dass die Fußballer Mesut Özil und Ilkay Gündogan sich zusammen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fotografieren ließen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil