07. November 2012

Wiedergewählter Obama beschwört Einheit des amerikanischen Volkes

Chicago (dpa) - Der wiedergewählte US-Präsident Barack Obama hat in seiner Dankesrede vor Anhängern die Einheit des amerikanischen Volkes beschworen. «Wir sind die Vereinigten Staaten von Amerika. Wir leben in dem großartigsten Land der Welt», rief der 51-jährige Demokrat Tausenden jubelnden Parteifreunden in seiner Heimatstadt Chicago zu. Obama dankte nicht nur den eigenen Unterstützern im Wahlkampf. Er gratulierte seinem unterlegenen Kontrahenten Mitt Romney zu dem hart umkämpften Wahlkampf. Er gehe gestärkt und noch motivierter als bisher in seine zweite Amtszeit.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
WELLNESS & GESUNDHEIT
Miss & Mr Ludwigsburg 2017 by extra
Digitale Beilage
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil