27. Dezember 2012

Wirbel in USA: Zeitung bringt Namen von Waffenbesitzern

New York (dpa) - «Der Waffenbesitzer von nebenan» - unter dieser Überschrift hat eine US-Lokalzeitung die Namen tausender Waffenscheinbesitzer veröffentlicht. Nach dem Amoklauf in Newtown hatte die Zeitung «The Journal News» aus dem Bundesstaat New York eine Karte mit Adressen von etwa 33 000 Waffenscheinbesitzern ins Netz gestellt. Im Internet überschlagen sich negative Reaktionen. Die Journalisten seien «verantwortungslos» schimpfen viele. Ein Blogger veröffentliche Adressen von Zeitungsmitarbeitern.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil