25. August 2012

Wirbelsturm «Isaac» bedroht Haiti, Kuba die US-Südküste

Mexiko-Stadt (dpa) - Tropensturm «Isaac» hat bei seinem Zug durch die Karibik wieder Kraft getankt. In der Nacht zog er unaufhaltsam auf Haiti zu. Dort und im Westen der Dominikanischen Republik wurden Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung ergriffen. Nach Berechnungen des US-Hurrikanzentrums in Miami sollte der Tropensturm heute über den Südwestzipfel Haitis nach Kuba ziehen. Danach werde er in den Golf von Mexiko eindringen und Kurs auf die Südküste der USA nehmen. Er wird sie Anfang der kommenden Woche möglicherweise als Hurrikan heimsuchen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Aufreger Montagsspiele

Welche Bundesliga-Wochentage favorisieren Sie?

Anzeige
UMFRAGE
Facebook

Die Empörung über den Datenskandal bei Facebook ist groß. Wie reagieren Sie?

UMFRAGE (beendet)
Umrüstung

Wer sollte für die Umrüstung der Dieselautos bezahlen?

Autohersteller
86%
Staat
10%
Autobesitzer
4%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil