05. Juni 2012

«Wirtschaftswoche«: Rettung von IhrPlatz könnte noch scheitern

Düsseldorf (dpa) - Die sicher geglaubte Rettung der Drogeriemarktketten Ihr Platz und Schlecker XL könnte nach einem Bericht der «Wirtschaftswoche» doch noch platzen. Grund sei ein Streit über den Wert der Regalware der Unternehmen zwischen den Gläubigern des insolventen Schlecker-Konzerns und dem Investor Dubag aus München. Das berichtet das Blatt unter Berufung auf Verhandlungskreise. Dabei gehe es um den Preis, den die Dubag für die in Lagern und Filialen vorhandenen Waren von IhrPlatz und Schlecker XL bei der Übernahme zahlen soll.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil