23. Oktober 2013

Wowereit sieht bei Eröffnungstermin für Flughafen keinen Zeitdruck

Berlin (dpa) - Eine Festlegung auf einen Eröffnungstermin für den neuen Hauptstadtflughafen lässt aller Voraussicht nach noch längere Zeit auf sich warten. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit sagte der «Berliner Zeitung», es gebe da auch keinen absoluten Zeitdruck in Richtung eines konkreten Termins. Am Flughafen Tegel trifft sich heute der Aufsichtsrat der Flughafen-Betreibergesellschaft. Die Kontrolleure wollen wissen, welche Fortschritte die Geschäftsführung auf der Baustelle des neuen Hauptstadtflughafens zuletzt erzielen konnte und wie es weitergeht.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Fußball WM

War es ein Fehler, dass die Fußballer Mesut Özil und Ilkay Gündogan sich zusammen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fotografieren ließen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil