24. Mai 2016

Würzburg macht Aufstieg perfekt - Duisburg nach 1:2 drittklassig

Duisburg (dpa) - Die Würzburger Kickers kehren nach 38 Jahren in die 2. Fußball-Bundesliga zurück. Der Tabellendritte der 3. Liga setzte sich im Relegations-Rückspiel beim MSV Duisburg mit 2:1 durch. Das Siegtor von Rico Benatelli fiel erst kurz vor Schluss in der 92. Minute. Das erste Tor für die Würzburger hatte Elia Soriano geschossen. Ein Eigentor von Clemens Schoppenhauer hatte dem MSV zunächst in Führung gebracht. Damit fällt Duisburg zum dritten Mal nach 1986 und 2013 in die Drittklassigkeit zurück.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil