01. Februar 2016

ZDF: «Traumschiff»-Produzent Wolfgang Rademann gestorben

Berlin (dpa) - Wolfgang Rademann, der Produzent vom ZDF-Traumschiff und der «Schwarzwaldklinik», ist tot. Wie das ZDF mitteilte, starb er im Alter von 81 Jahren. Neben Quotenknüllern aus der Welt der Ärzte und Kreuzfahrt-Kapitäne schuf er auch Komödien mit TV-Stars wie Harald Juhnke und Günter Pfitzmann. Rademanns Fernsehproduktionen erzielten oft Rekord-Einschaltquoten. Im vergangenen November wurde er für sein Lebenswerk mit einem Bambi geehrt. Weil er wegen Krankheit nicht zur Gala kommen konnte, nahm seine Lebensgefährtin Ruth Maria Kubitschek die Trophäe für ihn entgegen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Die schönsten Seiten des Kreises
UMFRAGE
Tonne statt Kochtopf

Wie häufig werfen Sie Lebensmittel weg?

Zeitschriftenvorteil