06. September 2013

ZDF-Umfrage sieht CSU bei 48 Prozent

München (dpa) - Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Bayern sieht eine weitere Umfrage die CSU vor der Rückkehr zur Alleinherrschaft. Laut ZDF-«Politbarometer» können die Christsozialen derzeit mit 48 Prozent der Stimmen rechnen. SPD, Grüne, Freie Wähler und FDP kommen demnach zusammen auf 42 Prozent. Die SPD erreicht in der Umfrage 20 Prozent, die Grünen landen bei 10 und die Freien Wähler bei 8 Prozent. Die FDP würde mit 4 Prozent den Wiedereinzug in den Landtag verpassen. Allerdings waren sich fast die Hälfte der Befragten noch nicht sicher, ob oder wen sie wählen wollen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil