27. Dezember 2012

Zeit im US-Etatstreit immer knapper - Obama bricht Urlaub ab

Washington (dpa) - Bis Silvester bleibt nur noch wenig Zeit und noch immer ist offen, ob es im US-Haushaltsstreit bis zu dieser Frist eine Lösung gibt. US-Präsident Barack Obama bricht seinen Weihnachtsurlaub auf Hawaii ab, auch die Kongressmitglieder werden in Washington zurückerwartet. Im Mittelpunkt des Streits steht ein Programm, mit dem die Neuverschuldung verringert werden soll. Obama will Steuern für Reiche anheben, Erleichterungen für die Mittelschicht aber beibehalten. Sollte es keine Einigung geben, drohen automatische Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil