15. Dezember 2012

Zeitung: Bereits deutlich mehr Kita-Plätze als offiziell gemeldet

Berlin (dpa) - Bei der Betreuung von Kleinkindern ist die Zahl der noch fehlenden Kitaplätze laut einem Medienbericht erheblich kleiner als offiziell gemeldet. Das Statistische Bundesamt hatte Anfang November mitgeteilt, es fehlten bundesweit noch 220 000 Plätze, um die gesetzliche Garantie auf ein Betreuungsangebot ab August 2013 einlösen zu können. In die Berechnung seien allerdings 90 000 vorhandene Plätze nicht eingeflossen, berichtet die Zeitung «Rheinpfalz am Sonntag». Ursache seien «fragwürdige Methoden» der Statistiker.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil