23. Juni 2012

Zum dritten Mal nacheinander: Vettel holte Pole in Valencia

Valencia (dpa) - Sebastian Vettel hat sich eindrucksvoll die dritte Pole Position in Serie beim Großen Preis von Europa gesichert. In seiner letzten Runde in der Qualifikation landete der Doppelweltmeister der Formel 1 im Red Bull vor Lewis Hamilton im McLaren. Für Vettel ist es die 33. Pole seiner Karriere. Dritter wurde der Venezolaner Pastor Maldonado im Williams. Mercedes-Pilot Nico Rosberg kam auf den sechsten Rang. Nico Hülkenberg schaffte es im Force India auf Platz acht. Rekordweltmeister Michael Schumacher im Mercedes wurde Zwölfter.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil