14. April 2014

Zweiter Wettskandalprozess: Urteil gegen Sapina wird erwartet

Bochum (dpa) - Vor dem Bochumer Landgericht soll heute das neue Urteil gegen Ante Sapina gesprochen werden. Der Berliner war nach dem Fußball-Wettskandal von 2008 und 2009 im Mai 2011 zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der zweite Prozess war nötig geworden, weil der Bundesgerichtshof das Urteil später in Teilen aufgehoben hatte. Dabei wurde um die Frage gestritten, ob Sapina als Kronzeuge angesehen werden könne und damit milder bestraft werden müsse. Die Staatsanwaltschaft hat diese Frage mit Nein beantwortet.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil