30. Juli 2017

Zypries lehnt Datum für Verbot von Verbrennungsmotoren ab

Berlin (dpa) - Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries ist gegen ein festes Datum für das Verbot von Verbrennungsmotoren in Deutschland. Im Moment eine Jahreszahl wie 2040 festzulegen, sei weder sinnvoll noch zielführend, sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die britische Regierung plant, Verbrennungsmotoren von 2040 an zu verbieten und ganz auf Elektroantriebe zu setzen. Zugleich äußerte Zypries Skepsis am Plan, bis 2020 eine Million E-Autos auf deutsche Straßen zu bringen. Diese Zielmarke sei «sehr ambitioniert».

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil