1. Startseite
  2. Test-Seite
Logo

Bietigheimer HTC setzt seine Siegesserie fort

Hockey-Zweitligist gelingt im dritten Rückrundenspiel der dritte Sieg.

Bietigheim-Bissingen. Die Hockey-Frauen des Bietigheimer HTC sind nach einem 2:1-Sieg gegen den TuS Obermenzing auf den dritten Platz in der 2. Bundesliga vorgerückt.

Im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen die HG Nürnberg kam der BHTC dieses Mal direkt gut ins Spiel. Bereits nach drei Minuten erzielte Kapitänin Greta Meissner das 1:0. Bietigheim blieb im ersten Viertel überlegen, konnte seine Torchancen allerdings nicht nutzen.

Es dauerte bis zum zweiten Viertel, ehe die Gäste besser ins Spiel kamen und in der 17. Minute durch Daniela Edelhoff ausglichen. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Zwar gelang es den Bietigheimerinnen, sich gut nach vorne zu spielen, doch der letzte Pass fehlte noch. Erst nachdem sich die Gäste in der zweiten Spielhälfte ihre erste Karte abholten, erlöste Ines Wanner die Gastgeberinnen. In Überzahl holten die Bietigheimerinnen eine Strafecke heraus, die Wanner sehenswert zur Führung verwandelte.

Rönsch hält die Führung fest

Das Spiel wurde nun hektischer – auch weil beide Teams jetzt immer wieder in Unterzahl spielen mussten. Torhüterin Lina Rönsch rettete mehrmals die knappe Führung des BHTC, während offensiv die eigenen Möglichkeiten nicht genutzt wurden. Letztendlich rettete Bietigheim den umjubelten Sieg aber dennoch über die Zeit. Durch den erneuten Triumph setzt der BHTC auch im dritten Spiel der Rückrunde seine Siegesserie fort und rückt auf Platz drei der Tabelle vor.

Für Nina Traxler war das siegreiche Spiel besonders wichtig, war es doch vorerst ihre Abschiedspartie. Sie zieht für ihr Studium nach Lettland und wird der Mannschaft in nächster Zeit fehlen. (red)