1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Dax erobert 12 000-Punkte-Marke zurück

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat kurz vor Handelsschluss einen Aufwärtsschub erhalten. Angetrieben von Gewinnen an der Wall Street schaffte der deutsche Leitindex wieder den Sprung über die psychologisch wichtige Marke von 12 000 Punkten. Auslöser waren laut Händlern Gerüchte, die USA habe China im Zollstreit neue Gespräche vorgeschlagen. Letztlich ging der Dax mit plus 0,52 Prozent auf 12 032 Zähler aus dem Handel. Der Kurs des Euro kletterte am späten Nachmittag auf 1,1625 US-Dollar.

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat kurz vor Handelsschluss einen Aufwärtsschub erhalten. Angetrieben von Gewinnen an der Wall Street schaffte der deutsche Leitindex wieder den Sprung über die psychologisch wichtige Marke von 12 000 Punkten. Auslöser waren laut Händlern Gerüchte, die USA habe China im Zollstreit neue Gespräche vorgeschlagen. Letztlich ging der Dax mit plus 0,52 Prozent auf
12 032 Zähler aus dem Handel. Der Kurs des Euro kletterte am späten Nachmittag auf 1,1625 US-Dollar.