1. Startseite
Logo

„Die Gemeinschaft fehlt saumäßig“

Neue Ideen gesucht: Das Fleckenfest soll trotz Coronakrise im nächsten Jahr in Gemmrigheim stattfinden, aber wieder mehr Besucher anziehen als zuletzt. Archivfoto: Holm Wolschendorf
Neue Ideen gesucht: Das Fleckenfest soll trotz Coronakrise im nächsten Jahr in Gemmrigheim stattfinden, aber wieder mehr Besucher anziehen als zuletzt. Foto: Holm Wolschendorf
Welche Folgen hat die Coronapandemie für die Gemmrigheimer Vereine? Das wollte die Gemeindeverwaltung wissen und hatte deshalb am Mittwochabend zum Austausch eingeladen. Das Fazit: Im Ort ist zwar kein Verein in seiner Existenz bedroht, das gesellschaftliche Miteinander fehlt den Mitgliedern aber sehr. Festgelegt wurde auch: Im nächsten Jahr sollen die Vereinsmesse und das Fleckenfest stattfinden – gerade wegen Corona.