Logo

Doppelter Grund zur Freude

Das Café International feiert am Mittwoch gleich doppeltes Jubiläum: Neben dem zweijährigen Bestehen öffnet das Café bereits zum 25. Mal seine Türen

Ludwigsburg. Am Mittwoch, 11. April, feiert das Café International gleich ein zweifaches Jubiläum. Als sich im Februar 2016 der Arbeitskreis Café International gründete, hatte wohl niemand der Mitglieder eine Vorstellung davon, wie und ob die Idee eines monatlich stattfindenden Cafés im Foyer des Bürgerhauses in Möglingen angenommen wird. Doch bereits das erste Café International am 13. April 2016 war ein voller Erfolg.

Zur Jubiläumsfeier am Mittwoch gibt es neben dem zweijährigen Bestehen des Café International auch einen weiteren Grund zur Freude: Das Café öffnet an diesem Tag bereits zum 25. Mal seine Türen.

Aus diesem Anlass erwartet die Besucher im Bürgerhaus ein besonderes Programm. Ab 15 Uhr gibt es neben dem bewährten und beliebten Kuchenbuffet, sowie verschiedenen kalten und warmen Getränken, dieses Mal auch einen Auftritt mit Livemusik. Die aus syrischen Musikern bestehende Band AWTAR, gesanglich unterstützt von dem irakischen Star Sarmad Fouad, wird ursprüngliche arabische Lieder auf traditionellen orientalischen Instrumenten spielen und ihnen einen besonderen Klang geben.

Auch für die Kleinsten ist gesorgt: Das Team der Kinderbetreuung wird an diesem Nachmittag von zwei Auszubildenden aus dem Kindergarten unterstützt, die sich etwas Besonderes für die jüngeren Besucher ausgedacht haben. (red)