1. Startseite
Logo

Energiewende? Aber nicht für jeden

„Ich will Putins Krieg in der Ukraine nicht unterstützen“: Calvin Fingerle zeigt vor seinem Haus in Markgröningen den Ordner, in dem er den Schriftverkehr mit dem Landratsamt festhält. Die Behörde erlaubt es ihm derzeit nicht, seine defekte Gasheizun
„Ich will Putins Krieg in der Ukraine nicht unterstützen“: Calvin Fingerle zeigt vor seinem Haus in Markgröningen den Ordner, in dem er den Schriftverkehr mit dem Landratsamt festhält. Die Behörde erlaubt es ihm derzeit nicht, seine defekte Gasheizung mit einer Wärmepumpe und Photovoltaik zu ersetzen. Foto: Ramona Theiss
Die Gaspreise steigen und steigen und verteuern auch den Betrieb von Heizungen. Ein hörgeschädigter Mann in Markgröningen will jetzt weg von fossiler Energie – und wird ausgebremst.