1. Startseite
Logo

Er will vor allem Netzwerker sein

Oliver Reichert sieht sich in erster Linie als Dienstleister für Unternehmen. Öffentlich möchte er mehr Verständnis für die Belange der Wirtschaft wecken. Foto: Holm Wolschendorf
Oliver Reichert sieht sich in erster Linie als Dienstleister für Unternehmen. Öffentlich möchte er mehr Verständnis für die Belange der Wirtschaft wecken. Foto: Holm Wolschendorf
Jahrelang hatte sich Alt-Landrat Rainer Haas einen Wirtschaftsförderer für den Landkreis gewünscht und war damit bei den Bürgermeistern im Kreistag regelmäßig abgeblitzt. Sein Nachfolger und Ex-Bürgermeister Dietmar Allgaier hatte mehr Erfolg: Ihm wurde die neue Stabstelle bewilligt. Seit März amtiert Oliver Reichert als erster Kreis-Wirtschaftsförderer im Landratsamt. In Unternehmen und Rathäusern treffe er auf offene Türen und Ohren, zieht der 43-Jährige eine Bilanz seines ersten Quartals im Kreishaus.