1. Startseite
Logo

Geschwister Carballo in TV-Kochshow am Start

Ana Maria Carballo-Garcia und ihr Bruder Manuel Carballo freuen sich über ihren Sieg.Foto: Sat.1
Ana Maria Carballo-Garcia und ihr Bruder Manuel Carballo freuen sich über ihren Sieg. Foto: Sat.1
Die Geschwister Ana Maria Carballo-Garcia und Manuel Carballo machen bei der Sat.1-Show „Doppelt kocht besser“ mit. Wie erfolgreich sie im Wettstreit sind, erfährt man heute Abend.

Pattonville. Sie kocht leidenschaftlich gerne, er lädt sich lieber bei der Mama zum Essen ein: Damit passen die Geschwister Carballo aus Pattonville genau ins Profil, das sich der private Fernsehsender Sat.1 von den Kandidaten seiner neuen Show „Doppelt kocht besser“ wünscht. Ein Kochmuffel und ein begeisterter Hobbykoch, die sich nahestehen, sollen ihr Können am Herd beweisen. Gerade einmal 45 Minuten Zeit haben sie, um ein Gericht zuzubereiten. Der Kochmuffel steht am Herd, sein Mitstreiter gibt aus einem abgetrennten Raum Anweisungen via Headset. Nicht nur die aus zwei weiteren Paaren bestehende Konkurrenz muss am Ende überzeugt werden, sondern auch der österreichische Spitzenkoch Alexander Kumptner, der die Sendung moderiert – und hilfreich zur Seite steht.

Die Sieger bekommen 1000 Euro

Manuel Carballo (42) und seine Schwester Ana Maria (50) verstehen sich prima, machen beide gerne verrückte Sachen und sind für jeden Blödsinn zu haben. So jedenfalls beschreibt der kleine Bruder sein Verhältnis zur großen Schwester im Gespräch mit unserer Zeitung. Als sie zufällig eine Anzeige des Senders entdeckten, in der Kandidaten für eine neue Kochshow gesucht wurden, sei sofort klar gewesen: Da bewerben wir uns.

Gesagt, getan – und beim Casting die Fernsehleute überzeugt: Das schwäbische Geschwisterpaar mit spanischen Wurzeln wurde zur Aufzeichnung einer Sendung nach München eingeladen. Am heutigen Donnerstag ist die Folge zu sehen, in der Manuel und Ana Maria um den Sieg am Herd und 1000 Euro Preisgeld kämpfen.

Spanisch-schwäbisches Temperament

„Ob wir gewonnen haben, darf ich im Vorfeld natürlich nicht verraten“, sagt der 42-Jährige. Auch welches Gericht er mit Hilfe seiner Schwester zubereiten musste, bleibt noch ein Geheimnis. Nur so viel lässt der bekennende Kochmuffel heraus: „Ich habe alle Bestandteile gekannt, aber noch nicht in dieser Kombination gegessen.“ War er aufgeregt im Fernsehstudio? Er habe großen Respekt gehabt, sagt Manuel Carballo. „Der Adrenalinspiegel war bei uns beiden hoch.“ Doch die Aktion habe eine Menge Spaß gemacht und sie noch enger zusammengeschweißt. „Es wird nicht langweilig. Die Zuschauer werden viel lachen können“, verspricht er grinsend. Dafür sorge nicht zuletzt das spanisch-schwäbische Temperament von Ana Maria und ihm. Die beiden wollen sich die Sendung gemeinsam mit der Familie anschauen.

Info: „Doppelt kocht besser“, Sat.1, 15. September, 19 Uhr.