1. Startseite
Logo

Grab von König Wilhelm II.: Kritik an vertauschten Steinen

Harald Dürr vor der Grabstätte von König Wilhelm II. und Familie: Dass die Tafeln vor 23 Jahren neu angeordnet wurden, findet er schlimm. Fotos: Ramona Theiss
Harald Dürr vor der Grabstätte von König Wilhelm II. und Familie: Dass die Tafeln vor 23 Jahren neu angeordnet wurden, findet er schlimm. Foto: Ramona Theiss
Das Wappen des Württemberger Königs ziert den Spazierstock.
Das Wappen des Württemberger Königs ziert den Spazierstock.
Nicht in einer repräsentativen Fürstengruft, sondern in einem Erdgrab auf dem Alten Friedhof ist Württembergs letzter König, WilhelmII., neben seinen beiden Frauen und Kindern beigesetzt worden. Immer wieder wird kritisiert, dass bei der Neugestaltung der Grabstätte im Jahr 1999 die Tafeln mit den Namen der Verstorbenen vertauscht worden sind. Aber war das ein Fehler? Oder vielleicht sogar gewollt?