1. Startseite
Logo

Haus & Grund: „Bundes-Wohnbaupolitik fördert Miethaie“

Der „Elefant“ aus Grünbühl. Schon vor Jahren wurden die Mietwohnungen dort in Eigentumswohnungen umgewandelt. Seither ist der Komplex kein Brennpunkt mehr. Heute könnte sich das millionenschwere Gebäude nur noch ein Investor leisten. Foto: Holm Wolsc
Der „Elefant“ aus Grünbühl. Schon vor Jahren wurden die Mietwohnungen dort in Eigentumswohnungen umgewandelt. Seither ist der Komplex kein Brennpunkt mehr. Heute könnte sich das millionenschwere Gebäude nur noch ein Investor leisten. Foto: Holm Wolschendorf
„Haus & Grund Ludwigsburg“ kritisiert die beim Wohngipfel des Bundes diskutierten Ideen. Weder das Ende der Wohnungsnot noch eine Erhöhung der Eigentümerquote könne damit erreicht werden. Stattdessen fördere die Wohnbaupolitik die Interessen von internationalen Miethaien.