1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

„Ich habe nie bereut, dass ich weggegangen bin“

Holm Wolschendorf. Foto: Andreas Becker
Holm Wolschendorf. Foto: Andreas Becker
Sandra Weidmann. Foto: Holm Wolschendorf „Wir haben heimlich unsere Koffer gepackt“ Flucht war schon lange ein Thema für Carsten Sauerwald. Den ersten Fluchtversuch musste er abbrechen. Beim zweiten Mal schaffte er über Ungarn den Weg in den Westen.
Sandra Weidmann. Foto: Holm Wolschendorf „Wir haben heimlich unsere Koffer gepackt“ Flucht war schon lange ein Thema für Carsten Sauerwald. Den ersten Fluchtversuch musste er abbrechen. Beim zweiten Mal schaffte er über Ungarn den Weg in den Westen. Wenige Tage später fiel die
Sabine Rossow-Braun.Foto: Andreas Becker
Sabine Rossow-Braun. Foto: Andreas Becker
Carsten Sauerwald.Foto: Andreas Becker
Carsten Sauerwald. Foto: Andreas Becker
Als die Mauer fiel, brach für Sabine Rossow-Braun ein Stück ihrer Wirklichkeit zusammen. Ein Jahr später zog sie nach Ludwigsburg und begann hier ein neues Leben. Der heutige Blick auf die DDR macht sie wütend.