1. Startseite
Logo

In der Heimat weiter in der ersten Reihe

Ein Kind der Stadt Ditzingen und des Landkreises, das bei seinen Heimatbesuchen selten leer ausgeht: Günther Oettinger (links oben mit OB Michael Makurath) bekommt das Ehrenbürgerrecht der Großen Kreisstadt verliehen. Die Kreis-CDU beschenkt ihn zum
Ein Kind der Stadt Ditzingen und des Landkreises, das bei seinen Heimatbesuchen selten leer ausgeht: Günther Oettinger (links oben mit OB Michael Makurath) bekommt das Ehrenbürgerrecht der Großen Kreisstadt verliehen. Die Kreis-CDU beschenkt ihn zum Abschied aus der aktiven Politik mit dem gleichnamigen Bier (rechts) – und mit Taube in der Hand auf dem Schäferlauf. Foto: Wolschendorf, Becker, Drossel (Archiv)
350_0900_34151_25_07_21Wolschendorf_6.jpg
Günther Oettinger hat im Laufe seiner Politikerkarriere fast alles erreicht. Nun ist er auch noch in seiner Heimatstadt Ditzingen zum Ehrenbürger ernannt worden und nutzt die Gelegenheit zu einer Ruckrede – natürlich in Stakkato-Schwäbisch.