1. Startseite
Logo

Jugendmusikschule braucht städtischen Zuschuss dringend

Instrumentalunterricht vor dem Computer: Für viele Musikschülerinnen und -schüler war das während des Lockdowns Realität. Für die Jugendmusikschule bedeutete das Einnahmen, obwohl mehrere Monate lang kein Präsenzunterricht möglich war. Foto: Augustas
Instrumentalunterricht vor dem Computer: Für viele Musikschülerinnen und -schüler war das während des Lockdowns Realität. Für die Jugendmusikschule bedeutete das Einnahmen, obwohl mehrere Monate lang kein Präsenzunterricht möglich war. Foto: Augustas Cetkauskas/stock-adobe.com
Muss im Herbst der Betrieb wieder eingestellt werden? Wie für viele Einrichtungen bleibt es für die Jugendmusikschule spannend, wie es weitergeht. Doch eines ist schon jetzt sicher: Ohne den vollen Zuschuss der Stadt kann sie nicht mehr lange ihr volles Programm anbieten.